Wir legen einen besonderen Wert auf ein solidarisches und generationenübergreifendes Miteinander und auf Offenheit, Toleranz und Respekt untereinander.
Wir wollen die Vielfalt in unserer Gruppe zum Gelingen unseres Projektes und zur Gestaltung unseres Zusammenlebens nutzen.
Die Gemeinschaftsflächen bieten uns Raum für Aktivitäten, Arbeitstreffen und Geselligkeit. Die Struktur der Häuser fördert die alltägliche Begegnung: Waschmaschinenraum, ein Raum für unsere selbstorganisierte Food Coop, ein Garten und ein Gemeinschaftsraum mit Küche und Bad bilden die Orte für unser gemeinschaftliches Leben. Hier wollen wir zusammen kochen, spielen, feiern, musizieren, Filme gucken, arbeiten und Aktivitäten anbieten, sowohl im verbindlichen als auch im spontanen Zusammenhang.
Darüber hinaus haben wir uns für das Car- und Bikesharing als auch für die Bewirtschaftung der umliegenden Grünfläche als Gemeinschaftsaktivität entschieden. Bei der gärtnerischen Nutzung der Grünfläche geht es uns um die Anzucht saisonaler Lebensmittel. Einige unserer Mitglieder pachten seit Jahren Gärten in einem der nahegelegenen Kleingartenvereine in Georgswerder; sie bringen die Expertise zum ökologischen Anbau mit und können diese weitervermitteln.